Hotel Schlappinger Hof eröffnet nach Umbau und Erweiterung

By 6. Mai 2016Allgemein

Schlappinger HofBereits in der vierten Generation führen Sandra und Sebastian Pross den traditionellen Schlappinger Hof. Das historische Gebäude liegt in der Stadtmitte von Reisbach und ist ausgestattet mit modernem Komfort und vermittelt eine authentische Atmosphäre. Beim Umbau und der Erweiterung wollte man das Erscheinungsbild im 3-Sterne-Haus beibehalten, aber den technischen Fortschritt nicht vernachlässigen. So wurden die neuen Zimmer mit hochmodernen Bädern und innenarchitektonischen Besonderheiten ausgestattet. Die frischen Farben in den lichtdurchfluteten Räumen vermitteln sofort eine angenehme Geborgenheit.

Seit langem plant Fam. Pross die bisherige mechanische Schließanlage zu erneuern und auch hier dem technischen Fortschritt gerecht zu werden. Bei der Systemauswahl war ein wichtiger Punkt: Die optische Einbindung in das bestehende Ensemble und die neuen Räumlichkeiten. Bereits bei der Produktvorstellung von SAFE-O-TRONIC stach dem Hausherren sofort die individuell designbare Frontblende des DS300-Beschlages ins Auge. Sebastian Pross: „Genau das möchte ich mit unserem Logo und unseren Farben haben“. Diesem Wunsch sind wir selbstverständlich gerne nachgekommen.

Im Zuge der weiteren Beratung wurde festgelegt, dass auch die alten Zimmer-Einsteckschlösser erneuert und gegen das SAG-Einsteckschloss 17470WK mit Sperrfalle und Flüster-Comfort-Geräuschdämmung ausgetauscht werden. Sicherheit und Schließkomfort wird im Schlappinger Hof eben groß geschrieben.

Der Eingangsbereich sollte möglichst unverändert bleiben. Die einzige Neuerung, die der Gast von außen sichtbar war nimmt, ist der Zutrittskontroll-Kartenleser auf der Türe und ein neuer Edelstahl-Briefkasten. Die restliche Technik wurde „gut versteckt“ und ermöglicht dem Haus wie auch seinen Gästen einen kontrollierten Zugang zum Anwesen außerhalb der Betriebszeiten.

Weitere Infos zum Hotel finden Sie unter: www.schlappinger-hof.de
Weitere Infos zum Schließsystem finden Sie unter: www.sag-schlagbaum.com

Leave a Reply